“Rote Nasen am Krankenbett” statt Weihnachtsgeschenke


„Wir möchten teilen.“ – Das war die Absicht der Mitarbeiter*innen des St. Loreto. Neben den 1200 Euro der Belegschaft aus Schwäbisch Gmünd, Aalen/Ellwangen und Ludwigsburg kamen noch knapp 300 Euro einer Sammelaktion der Schüler*innen aus Aalen und Ellwangen hinzu.

Alle Mitarbeiter*innen waren aufgerufen, soziale Projekte zu benennen und zu beschreiben. So standen schon im Sommer vier verschiedene Spendenzwecke zur Auswahl. Die Abstimmung ergab, die eingeplante Summe für Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr den Klinikclowns der Aktion Humor hilft heilen zu spenden. Renate Tafferner und Angelika Keßler (Schulleiterinnen/stellvertretende Institutsleiterinnen) übergaben zusammen mit Schüler*innen die Spenden an Clown Kampino (Ludger Hoffkamp). Zu diesem bestehen seit einigen Jahren im Lehrerkollegium enge Beziehungen durch die Gestaltung von pädagogischen Tagen und internen Feiern.

Weitere Infos: www.humorhilftheilen.de