Expertenstandards in der Pflege

Reihe: Iris Oechsle, Sema Ermis

Vier zen­tra­le The­men, zwei Exper­tin­nen, ein Ziel: Ihre Pfle­ge­pra­xis fach­lich fun­diert und pra­xis­nah stär­ken. Die Anwen­dung von Exper­ten­stan­dards erhö­hen nicht nur die Ver­sor­gungs­qua­li­tät, son­dern auch ihre Posi­ti­on als Pfle­ge­fach­kraft gegen­über ande­ren Berufs­grup­pen und auch im recht­li­chen Kontext.

Ver­tie­fen Sie Ihre Fach­kennt­nis­se, pro­fi­tie­ren Sie vom Aus­tausch — und gestal­ten Sie Pfle­ge evi­denz­ba­siert, rechts­si­cher und wirksam.

Inhalte

- Was ist neu in den Expertenstandard?
— Wie setzt man die Emp­feh­lun­gen im Pfle­ge­all­tag um?
— Wie ist Pfle­ge­qua­li­tät sicht­bar — z.B. für Angehörige
— Was steckt hin­ter den For­mu­lie­run­gen der Exper­ten­stan­dards und vie­les mehr

Zielgruppe

Pfle­ge­fach­kräf­te in allen Set­tings, Heilerziehungspfleger*innen, Pra­xis­an­lei­tun­gen, WBL, PDL,

Veranstaltungsart

Teilnahme

Minimale Teilnehmeranzahl:10
Anmeldung bis 23.04.2026
Maximale Teilnehmeranzahl: 20
21.05.2026
08:00 Uhr bis
15:30 Uhr
St. Loreto gGmbH
Wildeck 4
73525
Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 6003-0

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Iris OechsleLehrerin für Pflegeberufe
Sema ErmisMaster of Arts (M.A.) Pflegepädagogik
140.00
Teilnahmegebühr: 140.00


Angaben zur Person





Angaben zur Einrichtung