Unser Menschenbild fußt auf einem christlichen Profil, weshalb wir uns in unserer Vielfalt wertschätzen. Wir betrachten all unsere Mitarbeitenden, Lernenden und Kooperationspartner*innen als Bereicherung dieser Gemeinschaft.
Unsere Lern-, Bildungs- und Arbeitsprozesse organisieren wir gemeinsam. Das gemeinsame Wirken für die Arbeit in sozialen Berufen gibt uns Sinnhaftigkeit. Daraus entstehen Ziele, für die es sich zu engagieren lohnt.
Wir vermitteln ein positives Bild sozialer Berufe und sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir wirken nach außen, um die Bedeutung und Funktion sozialer Berufe in der Gesellschaft zu kommunizieren: Wir machen uns stark für andere!
Wir streben eine optimale Mischung von bewährter Unterrichtspraxis und Innovation an. Wir unterstützen den Erwerb professioneller Handlungskompetenz durch selbstständiges und reflektierendes Lernen in praxisrelevanten sowie persönlichen und sozialen Situationen. Wir Lehrende sehen und verstehen unsere Rolle in der Wissensvermittlung und Lernbegleitung.
Wir ermöglichen Persönlichkeitsentwicklung und entfalten Potentiale in der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Wir achten in unseren Lern- und Bildungsprozessen auf eine hohe theoretische, praktische und methodische Qualifizierung. Wir fördern bei den Lernenden sozial-emotionale Kompetenzen.
Unser Menschenbild fußt auf einem christlichen Profil, weshalb wir uns in unserer Vielfalt wertschätzen. Wir betrachten all unsere Mitarbeitenden, Lernenden und Kooperationspartner*innen als Bereicherung dieser Gemeinschaft.
Unsere Lern-, Bildungs- und Arbeitsprozesse organisieren wir gemeinsam. Das gemeinsame Wirken für die Arbeit in sozialen Berufen gibt uns Sinnhaftigkeit. Daraus entstehen Ziele, für die es sich zu engagieren lohnt.
Wir vermitteln ein positives Bild sozialer Berufe und sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir wirken nach außen, um die Bedeutung und Funktion sozialer Berufe in der Gesellschaft zu kommunizieren: Wir machen uns stark für andere!
Wir streben eine optimale Mischung von bewährter Unterrichtspraxis und Innovation an. Wir unterstützen den Erwerb professioneller Handlungskompetenz durch selbstständiges und reflektierendes Lernen in praxisrelevanten sowie persönlichen und sozialen Situationen. Wir Lehrende sehen und verstehen unsere Rolle in der Wissensvermittlung und Lernbegleitung.
Wir ermöglichen Persönlichkeitsentwicklung und entfalten Potentiale in der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Wir achten in unseren Lern- und Bildungsprozessen auf eine hohe theoretische, praktische und methodische Qualifizierung. Wir fördern bei den Lernenden sozial-emotionale Kompetenzen.