Arbeits- und Lernaufgaben erstellen und bewerten

Arbeits- und Lern­auf­ga­ben in der Pfle­ge­pra­xis bil­den eine wich­ti­ge Metho­de um Aus­zu­bil­den­de geplant, struk­tu­riert und indi­vi­du­ell aus­zu­bil­den. Die Erar­bei­tung einer Arbeits- und Lern­auf­ga­be durch die Aus­zu­bil­den­den kann in einem zwei­ten Schritt bewer­tet werden.

Inhalte

Die Teil­neh­men­den set­zen sich mit der Bedeu­tung von Arbeits- und Lern­auf­ga­ben aus­ein­an­der. Sie ler­nen exem­pla­risch an einem Bei­spiel die Erstel­lung von Arbeits- und Lern­auf­ga­ben. Auf Basis von Kri­te­ri­en wird eine mög­li­che Bewer­tung dar­ge­stellt. Die Teil­neh­men­den reflek­tie­ren das Vor­ge­hen auf die prak­ti­sche Umset­zung hin.

Arbeitsweise

Vor­trä­ge und Reflexion

Zielgruppe

Pra­xis­an­lei­tun­gen

Hinweise an die Teilnehmer*innen

Die­se Fort­bil­dung ist bei der RbP — Regis­trie­rung beruf­lich Pfle­gen­der GmbH regis­tiert. Die Teil­nah­me wird mit 4 Punk­ten Fort­bil­dungs­punk­te für exam. Pfle­ge­kräf­te in der Teil­nah­me­be­schei­ni­gung bepunktet.

Veranstaltungsart

Online

Teilnahme

Minimale Teilnehmeranzahl:10
Anmeldung bis 04.11.2026
Maximale Teilnehmeranzahl: 16
02.12.2026
08:00 Uhr bis
11:30 Uhr
Rita KiemelAltenpflegerin, Pflegedienstleitung, Pflegepädagogik (BA), Pflegewissenschaft (MA), Ethikmoderatorin
80.00
Teilnahmegebühr: 80.00


Angaben zur Person





Angaben zur Einrichtung