Medienpädagogische Veranstaltung “Die Blase muss platzen”
Die angehenden Jugend- und Heimerzieher*innen organisieren am 28. März 2023 ab 14:00 Uhr im St. Loreto Schwäbisch Gmünd eine medienpädagogische Veranstaltung mit dem Titel “Die Blase muss platzen”. Die Veranstaltung bietet ein buntes Programm mit Experteninterviews, Theatersequenzen, interaktiven Aktionen und Diskussionen.
Im Fokus der Veranstaltung steht das Phänomen der Filterblase, in der Nutzer*innen von sozialen Medien zunehmend nur noch Beiträge und Meinungen zu sehen bekommen, die ihrer eigenen Meinung entsprechen. Zudem wird aufgezeigt, wie man aus der Filterblase ausbrechen und alternative Perspektiven entdecken kann.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für Soziale Medien und deren Wirkung interessieren. Der Austausch und die Diskussionen sollen dazu beitragen, ein kritisches Bewusstsein für den Umgang mit digitalen Medien zu schaffen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, für Verpflegung in Form von Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen wird gesorgt sein.
Die angehenden Jugend- und Heimerzieher*innen freuen sich auf eine unterhaltsame Veranstaltung und auf viele interessierte Zuschauer*innen.
Weitere Infos
Referent/-in
Alle Dozenten verfügen neben der fachlichen Qualifikation über eine qualifizierte Berufs- und Praxiserfahrung.
Termine
28.03.2023
14.00 – 16.00 Uhr
Anfahrt
Wildeck 4 73525 Schwäbisch Gmünd
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren