Gruppenleiter*innen freuen sich auf neue Aufgaben

Am Mittwoch, 07.02.2024 konnten 18 frisch weiterqualifizierte Kinderpfleger*innen stolz ihr Zertifikat in den Händen halten, um neue Gruppenleitungsaufgaben in ihren Einrichtungen zu übernehmen. In Zeiten des Fachkräftemangels steigt das Interesse der Träger, ihr Personal zu binden und auf neue Aufgaben gut vorzubereiten. „Wir waren eine unglaublich bereichernde Gruppe“ – so der Tenor an der Abschlussveranstaltung. „Kaum zu glauben, dass ein Jahr schon vorüber ist“.

In 9 Fortbildungstagen haben sich die Teilnehmenden intensiv mit unterschiedlichsten fachlichen, organisatorischen und pädagogischen Themen auseinandergesetzt, um nun die gewonnenen Erkenntnisse und Eindrücke weiter zu tragen.

Viel Freude dabei – Sie wissen ja: Laut Gerald Hüther (Neuobiologe) ist Begeisterung der wichtigste Motor beim Lernen!